Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

iQueue Priorisierung via CSV-Datei befüllen, welche auf einer Windows-Freigabe hinterlegt ist.

Inhalt

1. Systemanforderungen

2. Installation

3. Konfiguration

1. Systemanforderungen

Zur Nutzung des Moduls wird eine iQueue-Lizenz vorausgesetzt.

2. Installation

Bitte Beachten Sie unsere Anleitung zur Installation von Modulen.

3. Konfiguration

iQueue

Im Abschnitt iQueue gibt man die betreffende iQueue an. Somit muss im Voraus eine iQueue konfiguriert werden. 
Weitere Informationen hierzu finden sich im STARFACE-Wiki.

 


Freigabe



Im Abschnitt Freigabe sind die Daten zum Verbinden zur Windows-Freigabe zu hinterlegen.

 

    • Host: Domainname oder IP der Freigabe.
    • Pfad: Der Pfad zur CSV-Datei. Sollte die CSV-Datei in einem Unterverzeichnis abgelegt sein, wird rekursiv nach ihr gesucht.
    • Benutzer: Der sich anmeldende Benutzer.
    • Passwort: Das Passwort des sich anmeldenden Benutzers.
    • Authentifizierung: Die Authentifizierungsmethode. NTLM ist als Standardwert hinterlegt und funktioniert in den meisten Fällen.

CSV

Im Abschnitt CSV wird zum einen der Dateiname der CSV-Datei, zum anderen der Delimiter (Trennzeichen) angegeben, der die Werte innerhalb einer Zeile der CSV-Datei von einander trennt.

Die CSV-Datei darf keine Kopfzeile und muss 2 Spalten enthalten. Die erste Spalte gibt die zu priorisierende Telefonnummer an, die zweite Spalte den Modus der Priorisierung.
Im Folgenden ein Beispiel:

 


00492511234570
00492511234580
00492511234590
00492511234601
00492511234511

 


Hinweis: Da die iQueue-Priorisierung+49 wird zu 0049 konvertiert, alle anderen Sonderzeichen fallen automatisch raus.
 

Intervall

Gibt an, in welchem Zeitabstand die CSV-Datei auf der Windows-Freigabe ausgelesen werden soll.

Kompatibilität

ProduktversionKompatibel mit STARFACE-Versionen
1.06.4

 


FAQ

Frage/ProblemAntwort/Lösung
  


Weitere Informationen

Haben wir Ihnen geholfen?

Konnten Sie mit dieser Dokumentation alle Ihre Fragen zum Produkt klären und es wie gewünscht in Betrieb nehmen? Wir freuen uns über Ihre Verbesserungsvorschläge - sowohl zum Produkt, als auch zu unserer Dokumentation. Schreiben Sie uns ganz formlos über unsere Kontaktseite. Vielen Dank!