Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

Bleiben Sie unter der gleichen Rufnummer erreichbar, auch außerhalb der Öffnungszeiten. Anhand der Einträge des Kalenders werden Rufe automatisch an die Rufbereitschaft zu Hause oder an die Vertretung umgeleitet.

Installation

Bitte beachten Sie unsere Anleitung zur Installation von Modulen.

 


Konfiguration

Konfiguration

Angerufene Nummer

Hier können Sie einstellen für, welche Ziel-Rufnummern die Umleitung gelten soll, sowie Ausnahmen definieren.

Nummer des Anrufers

Hier können Sie einstellen für, welche Quell-Rufnummern die Umleitungen greifen soll, sowie Ausnahmen definieren.

 


iCalendar

Hier können Sie die verwendete iCal-Datei hochladen. In dieser Datei können Sie wie folgt die Umleitung setzen:

 


Note
titleOffset

Da einige verbreitete Anwendungen den iCal-Standart nicht 100% sauber umsetzen kann es dazu kommen das die Zeitzone nicht korrekt erkannt wird. In solchen Fällen werden die Uhrzeiten der Termine um eine oder mehr Stunden verschoben. Um das auszugleichen kann ein Offset der Stunden von +3 bis -3 angegeben werden.

Um z.B. die Termine aus MS Outlook 2013 korrekt auszuwerten muss ein Offset von -1 eingetragen werden, da Outlook die 'Western European Timezone' einträgt, wir uns aber in der 'Central European Timezone' befinden.

Downloads

DatumModul-VersionGetestet mit STARFACE-VersionDownloadChangelog
24.01.2018v756.4.3 & 6.5.0.30Rufbereitschaft_v75.sfm
  • Hilfe-Tab: Update Impressum
15.11.2018v766.5.1.5 & 6.6.0.*Rufbereitschaft_v76.sfm
  • Kompatibilität mit STARFACE wiederhergestellt

 


FAQ

Frage/ProblemAntwort/Lösung
Ich habe einen Termin eingetragen, aber meine Anrufe werden nicht umgeleitet.

Das kann am Offset liegen. Definieren Sie zum Test einen Ganztagstermin und prüfen Sie diesen. Wenn der Anruf erfolgreich umgeleitet wurde, erstellen Sie einen kürzeren Termin für eine Stunde oder ggf. mehr zur aktellen Uhrzeit und testen Sie diesen. Sollte der Test fehlschlagen verändern Sie den Offset und testen Sie erneut.

Weitere Informationen

http://produktwelt.o-byte.com/STARFACE-Module/Rufbereitschaft.html

 


Haben wir Ihnen geholfen?

Konnten Sie mit dieser Dokumentation alle Ihre Fragen zum Produkt klären und es wie gewünscht in Betrieb nehmen? Wir freuen uns über Ihre Verbesserungsvorschläge - sowohl zum Produkt, als auch zu unserer Dokumentation. Schreiben Sie uns ganz formlos über unsere Kontaktseite. Vielen Dank!